ueber_mich_Bild1
blockHeaderEditIcon

Shiatsu Bregenz, Akupressurmassage, Körper, Geist, Seele, Ulrike Lissy-Bonat, Dipl. Shiatsu-Praktikerin

ueber_mich_Bild2
blockHeaderEditIcon
Shiatsu Bregenz, Akupressurmassage, Körper, Geist, Seele, Ulrike Lissy-Bonat, Dipl. Shiatsu-Praktikerin
ueber_mich_Bild3
blockHeaderEditIcon

Shiatsu Bregenz, Akupressurmassage, Körper, Geist, Seele, Ulrike Lissy-Bonat, Dipl. Shiatsu-Praktikerin

ueber_mich_text
blockHeaderEditIcon

 

Über mich

Über mich, Shiatsu Bregenz

 

Ich bin 1972 als heimatverbundene Bregenzerin geboren und habe heute das Glück, dort zu arbeiten, wo ich aufgewachsen bin - an einem wunderbaren Platz in Bregenz am Bodensee.

Seit meiner Kindheit hatte ich die Vision, den Menschen mit meinen Händen zu helfen. Mir war jedoch lange nicht klar, welchen Weg ich dazu einschlagen sollte. Dazu benötigte ich  meinen individuellen Lehrpfad, auf dem es sich als sehr wichtig erwiesen hat, sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich wertvolle Erfahrungen zu sammeln und in mancher Hinsicht an meine persönlichen Grenzen zu gelangen. In dieser Zeit nahm ein Gefühl des Unwohlseins stets zu; chronische Beschwerden waren die Folge. Diese unrunden Zeiten eröffneten mir schlussendlich den Kontakt zu alternativen Behandlungsmethoden, welche mir auf meinem Weg seither eine große Unterstützung sind und mir zu einem ganzheitlichen Verständnis des Menschen verhalfen.

Dann… nach zahlreichen wunderbaren anthroposophischen Behandlungen hat mich Shiatsu gefunden. Die Zeit war nun reif für eine sehr tiefgehende und bewegende Shiatsu-Eigenerfahrung und mir war nun klar, wie ich meine Hände sinnvoll einsetzen kann, um dem Menschen heilsam zu begegnen. So entschloss ich mich, diese Behandlungsmethode zu erlernen. 

--- Shiatsu, die besondere Kunst der Berührung ---

Die dreijährige Ausbildungszeit in der Körperschule Allgäu (Kempten), unter der Leitung von Helmut Bräuer, erlebte ich als sehr intensiv und lehrreich. Sie eröffnete mir einen wertvollen Selbsterfahrungs- und Reifeprozess.

In dieser Zeit wurden mir die Augen dafür geöffnet, das Leben als solches zu erkennen, welches uns Menschen die verschiedensten Herausforderungen bereithält. Es bleibt uns jeweils überlassen, ob wir sie annehmen und somit dem Lebensfluss folgen oder uns dagegen wehren. Ein Aufbäumen kann sich auf längere Sicht in uns als Energieblockaden (körperlich, geistig oder seelisch) bemerkbar machen.

Shiatsu beinhaltet die Kunst, den Menschen erkennen zu lassen, wo ihn das Leben hinführen will. Das Bewusstsein verändert sich und neue Lösungen können entstehen. Ich bin gerne bereit, Sie ein Stück weit zu begleiten, um dem Fluss des Lebens zu folgen. 

 

Ihre Ulrike 

 

Ausbildungen:

 

  • Jänner 2007 - Nov 2009: Dreijährige Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin mit Diplomabschluss (Körperschule Allgäu/Kempten); seit 2010 selbständig in eigener Praxis
  • Seit 2010 - fortlaufende Weiterbildung im Shiatsu (Empty-Touch-Shiatsu - die Kunst der leeren Berührung, Arbeiten im  methaphysischen Raum; Fern-Shiatsu, Shiatsu und Focusing...)
  • Sept 2012 - Nov 2014  intensive Auseinandersetzung und Kursbelegungen in der Focusing-Gesprächsmethode in Freiburg und Würzburg (DAF)
  • Seit 2018 Ausbildung in der Schmerzbehandlung nach Liebscher und Bracht
  • Kenntnisse in der Fußeflexzonenmassage nach Hanne Marquardt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung

 

Um Ihnen qualitativ hochwertige Behandlungen anbieten zu können, ist es mir wichtig, mich ständig weiterzubilden.

 

 

 

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Adresse Shiatsu

Ulrike Lissy-Bonat
Dipl. Shiatsu-Praktikerin

Meinradgasse 7a
6900 Bregenz
+43 664 39 37 091
ulli@shiatsu-bregenz.at
www.shiatsu-bregenz.at

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Shiatsu in Bregenz

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Terminvereinbarung

Gerne können Sie einen Shiatsu-Termin unter der Telefonnummer
0043 664 39 37 091 oder per Mail ulli@shiatsu-bregenz.at 
vereinbaren.

Ich freue mich sehr auf IHR KOMMEN.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*